<script>
25 Nov 2019

Logistikexperten unter sich – von Bienen und Nutzern

Bienen sind echte Logistikexperten: Obwohl in einem Bienenvolk bis zu 80.000 Insekten zusammenleben, sind die Arbeitsprozesse perfekt organisiert – ganz ähnlich den Abläufen innerhalb der SEGRO Logistikimmobilien. Auch hier werden Abläufe ständig optimiert – unter anderem, um nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch so effizient wie möglich zu arbeiten.

 

Dazu zählt für SEGRO neben einem umweltgerechten Bau der Hallen eine gesunde Biodiversität auf den Arealen. Bienen zählen nach Großbritannien, Italien, Polen und Spanien nun seit einiger Zeit auch in Krefeld und Düsseldorf zu den Nutzern. Darüber hinaus befinden sich in fast allen SEGRO Parks Insektenhotels für Wildbienen und Nisthöhlen für heimische Vögel.

Damit tragen wir einerseits zu einem gesunden Ökosystem bei, generieren andererseits aber auch Erträge – wie den köstlichen regionalen Honig.

Der etwas andere Property Manager: Regionale Imker für unsere Bienenstöcke

Die Bienenstöcke auf den SEGRO-Geländen müssen natürlich fachkundig betreut werden. Imker aus der Region sind unabdingbar für ein solches Projekt, denn sie führen regelmäßige Kontrollen durch und kümmern sich nicht nur um die Ansiedlung und Pflege der Bienenstöcke, sondern auch um die fachmännische Honigernte.

Wir sagen Danke – auch im Namen unserer (tierischen) Nutzer.