<script>
25 Jun 2020

Ausgezeichnet: SEGRO erhält German Brand Award 2020

Was für Marken aus dem Produkt- und Lifestyle-Bereich schon lange im Fokus steht, hat in den vergangenen Jahren verstärkt die Immobilienbranche erreicht: Das Herausarbeiten einer eigenen Identität, um sich auf dem hart umkämpften Markt von anderen Unternehmen abzugrenzen.

Darauf setzt auch SEGRO seit dem Jahr 2015 aktiv. Und das mit Erfolg: SEGRO Germany konnte sich in diesem Jahr den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ sichern und gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Bereits zum fünften Mal wurde der German Brand Award durch den Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung für innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation verliehen.

 

Die SEGRO Brand Campaign

Im Jahr 2015 hatte sich SEGRO vier konkrete Ziele gesetzt:

1. Die Verbesserung des Bekanntheitsgrads der Marke SEGRO im deutschen Markt.

2. Die Generierung von Aufmerksamkeit für das aufgefrischte Produktportfolio von SEGRO Germany.

3. Die Differenzierung gegenüber Wettbewerbern aus der Branche der Logistikimmobilienunternehmen.

4. Eine sympathische und zielgruppengerechte Kommunikation der determinierten SEGRO USPs.

 

Erfolgreiche Markenentwicklung

Zur Stärkung der Marke SEGRO wurde auf eine Mischung aus klassischer PR-Arbeit, modernen Branding-Maßnahmen und Sponsorings gesetzt. Dabei überzeugte die Jury auch der Mut SEGROs, unkonventionelle Wege zu gehen. Ein modernes und klares Wording und das unkomplizierte Kommunizieren von klaren Fakten stießen auf positive Resonanz, sowohl aus der Branche als auch von außerhalb.

Die bereits international etablierte Marke konnte binnen weniger Jahre auch in Deutschland erfolgreich etabliert werden. Die individuellen und flexiblen Logistik- und Gewerbeimmobilien in nachhaltiger Bauweise setzten sich schnell auf dem Markt durch. Allein in Deutschland und den Niederlanden verwaltet SEGRO an mehr als 40 Standorten insgesamt 1,6 Millionen Quadratmeter Mietfläche. Unter den über 200 Nutzern sind namhafte Vertreter der jeweiligen Branchen wie Amazon, DHL, GEODIS oder LUSH.