<script>
12 Jul 2018

Der Neue aus den eigenen Reihen: Jim Hartley leitet die Business Unit Nordeuropa

Mit Jim Hartley hat ein SEGRO-Veteran die Business Unit Northern Europe übernommen. Bereits als Absolvent heuerte er im Unternehmen an.

Jim Hartley leitet die Business Unit Northern Europe bei SEGRO
Jim Hartley leitet die Business Unit Northern Europe bei SEGRO

Als Business Unit Director Northern Europe leitet Jim Hartley seit Juni nicht nur die deutschen Geschäfte von SEGRO, sondern ist auch verantwortlich für die Regionen Österreich und Belgien sowie für die Niederlande. Insgesamt ist er für ein Portfolio von über 1,5 Millionen Quadratmeter Nutzfläche in modernen Logistik- und Unternehmensimmobilien zuständig.

Dabei hilft ihm seine paneuropäische Erfahrung, die er in seinen verschiedenen Stationen bei SEGRO gesammelt hat: Zunächst in Großbritannien tätig, wechselte er 2008 in das europäische Geschäft. Vor seiner Ernennung zum Business Unit Director war Hartley Joint Venture Director der SEGRO European Logistics Partnership (SELP) – einem Joint Venture zwischen SEGRO und dem kanadischen Public Sector Pension Investment Board.

Zukünftig wird der SEGRO-Veteran maßgeblich dazu beitragen, dass das Unternehmen von der hohen Nachfrage nach Gewerbe- und Logistikimmobilien – besonders in Deutschland und den Niederlanden – profitieren wird. Außerdem wird er das internationale Profil von SEGRO noch weiter schärfen.