<script>
2 Feb 2022

„Responsible SEGRO“: Verantwortung ist für uns Alltagssache

Sei es der „Day of Giving“ oder eine neu fertiggestellte Bauphase mit DGNB-Zertifizierung: Immer wieder fokussiert sich SEGRO auf Leuchtturmprojekte in den Bereichen Biodiversität, gesellschaftliche Verantwortung sowie Klimaschutz. Doch das ist nur eine Seite der Medaille. Unsere Leitgedanken im Sinne von „Responsible SEGRO“ beziehen sich vor allem auf die tägliche Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen. Unsere Ansprüche an uns selbst sind dabei vielseitig.

 

  • Wir schaffen Raum für Außergewöhnliches

Unsere Aufgabe besteht nicht allein darin, Flächen zu entwickeln. Es geht darum, Möglichkeiten für kreative Unternehmen zu schaffen, ihre Ideen umzusetzen und ihre Produkte und Services anzubieten, mit denen sie die modernen Lebenswelten bereichern. Aber auch für die Menschen aus den Gemeinden, in denen unsere Immobilien stehen, möchten wir unseren Teil beitragen – indem wir Infrastruktur, Freizeitangebote, Kindertagesstätten und ähnliche Einrichtungen unterstützen. Wichtig dafür ist vor allem eines: Wir wollen Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Investoren und anderen Stakeholdern zuhören, um zu verstehen, welche positive Wirkung wir innerhalb und abseits unserer Immobilien erzielen können.


  • Wir unterstützen und pflegen Talente

Wenn es einen besonderen Grund dafür gibt, dass SEGRO sich bereits seit 100 Jahren am Markt behaupten und zu den Innovationsführern zählen kann, dann sind das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ist es für SEGRO umso wichtiger, dass wir kluge Köpfe gewinnen, fördern und langfristig halten. Dafür ist vor allem ein integratives Arbeitsumfeld nötig, in dem jeder seine eigenen Stärken entdecken und vertiefen sowie seine individuellen Karrierechancen nutzen kann. So wollen wir ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffen – für Menschen unterschiedlichster kultureller Hintergründe und Werdegänge.


  • Gesundheit und Sicherheit im Fokus

Nicht erst seit der COVID-19-Pandemie sehen wir uns in der Verantwortung, ein gesundes, sicheres und geschütztes Umfeld für unsere Mitarbeiter und Kunden zu schaffen. Das gilt für die gesamte Wertschöpfungskette – und besonders auf unseren Baustellen. Doch auch bei der Büroarbeit ist uns die Gesundheit unseres Teams das oberste Anliegen, vor allem die Themen Mental Health und Wellbeing wichtig. Daher haben wir auch spezielle „Wellbeing Ambassadors“ ernannt, die sich um das Wohlbefinden der Kolleginnen und Kollegen kümmern.

Hier erfahren Sie mehr zu „Responsible SEGRO“


Vom internationalen Leitsatz zur regionalen Praxis

Leitlinien bringen jedoch nur dann etwas, wenn sie auch tatsächlich im Alltag umgesetzt werden. Deshalb möchten wir Ihnen in den kommenden Wochen ausgewählte Beispiele aus unseren Business-Units Central Europe und Southern Europe sowie aus dem Vereinigten Königreich zeigen. Bleiben Sie gespannt.