<script>
27 Jul 2022

Theorie und Praxis – so fördern wir unsere Talente

Jedes Unternehmen ist für das Wohlbefinden seiner Belegschaft verantwortlich. Auch wir bei SEGRO wissen, dass unser Erfolg der täglichen Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen und deren Ideenreichtum zu verdanken ist. Darum geben wir ihnen eine Perspektive für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Indem wir sowohl langjährige Angestellte als auch neue Talente stetig fördern, bilden wir unsere Führungskräfte zu einem großen Teil in den eigenen Reihen aus.

 

Miteinander und voneinander lernen

Als Neuling in der Immobilienbranche weiß man anfangs noch nicht, wo man in einem, in zwei oder in fünf Jahren stehen wird. Schließlich sind die Aufgaben in der Praxis so vielfältig, dass man im besten Sinne des Wortes in sie hineinwächst. Deshalb haben wir bei SEGRO ein Umfeld geschaffen, das Nachwuchskräfte auf der Suche nach der passenden Aufgabe unterstützt.

Neben dem gewissen Know-how ist dabei vor allem eines wichtig: Praxiserfahrung. Nicht nur in diversen Workshops stärken unsere Talente ihre Kompetenzen. Von Beginn an arbeiten sie gemeinsam im Team an unseren Projekten mit. Nur so haben sie die Chance, sich in die Aufgaben zu vertiefen und an ihnen zu wachsen.

Aber auch für unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und Workshops an. Wir bei SEGRO wollen, dass alle unsere Beschäftigten, ob Young Professionals oder erfahrene Experten, die gleichen Chancen haben, sich weiterzuentwickeln, an neuen Herausforderungen zu wachsen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Deshalb stellen wir für jede Mitarbeiterin sowie jeden Mitarbeiter ein jährliches Budget zur Weiterbildung zur Verfügung und bieten zudem Sprachkurse an. In einem offenen Gespräch diskutieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zudem regelmäßig mit ihren Führungskräften, wie die individuelle Richtung aussehen könnte, sich fachlich weiterzuentwickeln und die eigenen Stärken noch besser einzubringen.

 


 

Unser Team hat Tradition

Ein herausragendes Beispiel dafür, wie sehr man innerhalb unseres Unternehmens wachsen kann, ist Jim Hartley: Vor mehr als 20 Jahren startete er seine Karriere bei SEGRO im Asset-Management und ist dem Unternehmen seither stets treu geblieben. Heute leitet er als Managing Director die Geschäfte von SEGRO in Nordeuropa.

Auch Christopher Gigl kann bereits jetzt auf eine erfolgreiche Zeit in unserem Unternehmen zurückblicken: 2017 begann seine Karriere bei SEGRO als Development Manager. Dann führte ihn sein Weg vom Associate Director für Logistik hin zum Director. In dieser Position kümmert er sich seit Juni dieses Jahres federführend um den Bereich Investment.

Philipp Oevermann begann seine Karriere bei uns als Asset-Manager und ist inzwischen als Director Logistics und Teil des Führungsteams im Einsatz. Während seiner Tätigkeit bei uns hat er sich zusätzlich zum MRICS (Member of Royal Institution of Chartered Surveyors) weitergebildet.

Besonders freut es uns, wenn ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder in das SEGRO-Team zurückkehren, beispielsweise Sophie von der Wiede: Nach ihrer erfolgreichen Zeit als Projektmanagerin bei SEGRO hatte sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen den Arbeitgeber gewechselt. Inzwischen ist sie wieder fester Bestandteil unseres Teams und prägt als Associate Director die Entwicklung des Bereichs Light Industrial.

Wir sind gespannt darauf, zu sehen, welche Erfolgsgeschichten sich in der Zukunft noch in unserem Unternehmen ereignen werden, und geben unser Bestes, um diese zu ermöglichen.

Hier erfahren Sie mehr zu „Responsible SEGRO“.