<script>
21 Dec 2021

Unsere Ziele für 2022 – Jim Hartley im Interview in der aktuellen „What’s up“

Für SEGRO war das Jahr 2021 zweifellos herausfordernd – doch die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Zu diesem Schluss kommt Jim Hartley, SEGRO ManagingDirector Northern Europe, im ausführlichen Interview in der aktuellen Ausgabe von „What’s up“. Welche Projekte dabei besonders wichtig waren und warum das SEGRO-Team trotz der zahlreichen neuen Mitarbeiter niemals vollständig sein wird, erfahren Sie hier:

 


 

Der „SEGRO Logistics Park Krefeld“ setzt Maßstäbe

Wie immer stehen auch in dieser Ausgabe der „What’s up“ verschiedenste Projekte und Kunden im Mittelpunkt. So ist der „SEGRO Logistics Park Krefeld“ wegen seiner Größe das herausragende Objekt von SEGRO in Deutschland. Nun wurde der Logistikpark um 33.000 Quadratmeter erweitert – die noch vor Fertigstellung mit zwei starken Kunden voll vermietet waren. Die hervorragende Lage mit erstklassiger Autobahnanbindung macht den Krefelder Park begehrenswert. „Es war das letzte verfügbare Grundstück am Standort, die Nachfrage war groß“, sagt Melanie Merholz, Manager,Development, Logistics in Krefeld.

Einer der beiden neuen Kunden ist inMusic. Die Unternehmensgruppe bündelt zwanzig Marken aus der Musiktechnologie- und Unterhaltungselektronik. Aufgrund der neuen Lagerhalle und dem hervorragenden Verkehrswegenetz verlegte das Unternehmen seinen Sitz von Ratingen nach Krefeld. Deutlicher kann ein Bekenntnis für einen neuen Standort nicht ausfallen.

Der zweite Neukunde ist ONTARO. Der Fulfillmentdienstleister benötigt die Fläche in Krefeld vor allem für einen Kunden, der Bettwaren und Matratzen vertreibt. Folglich waren dort hohe Brandschutzanforderungen umzusetzen – eine Sprinkleranlage im Hochregallager. Weil nicht nur das vor Einzug geklappt hat, ist Geschäftsführer Achim Gallmann hochzufrieden mit seiner neuen Lagerhalle.

 


 

Nahe Lüdenscheid wächst jetzt ein SEGRO-Wald

Und zum Abschluss eine gute Nachricht fürs Klima: SEGRO hat jetzt einen eigenen Wald: Ein Team aus 26 Mitarbeitern war im November in Gummistiefeln und mit Spaten auf einem Flurstück bei Lüdenscheid aktiv und hat im Rahmen des jährlichen „Day of Giving“ 1.430 Bäume gepflanzt. Damit beteiligen wir uns an den Aufforstungsprojekten der Stiftung PLANT-MY-TREE®, die Unternehmen bei Klimaschutzaktivitäten unterstützt. Als Teil der Bauwirtschaft will SEGRO dazu seinen Beitrag leisten.

 

 

 

 

 

Hier gibt Sophia Bernabei Einblicke in ihren Arbeitsalltag bei SEGRO.