<script>
12 Mar 2020

10,8 Prozent Wachstumsplus – SEGRO blickt auf erfolgreiches Jahr 2019 zurück

SEGRO blickt auf ein sehr positives Geschäftsjahr 2019 zurück: Mit einem Plus von 10,8 Prozent in Sachen Unternehmensgewinn sind wir europaweit zweistellig gewachsen.

 

Auch in Deutschland verlief das vergangene Jahr sehr dynamisch. Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Herford, München, Leipzig, Krefeld und Oberhausen – die Liste an neuen SEGRO-Flächen in Deutschland aus dem Jahr 2019 ist lang. Insgesamt entstanden auf diese Weise ganze 170.000 Quadratmeter Nutzfläche – von denen nahezu drei Viertel bereits an Unternehmen verschiedenster Branchen vermietet wurden. Dabei profitieren wir nicht nur in Deutschland von der hohen Nachfrage an modernen Logistik- und Produktionsflächen, die durch Megatrends wie den E-Commerce und die Reubanisierung vorangetrieben werden.


Das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen spannenden Projekten: Die Sprengung des ehemaligen Knepper-Kraftwerks im Februar 2019 war zugleich der Startschuss zu einem unserer bisher größten Brownfield-Revitalisierungsprojekte. In Düsseldorf hingegen konnten wir ein langjähriges Großprojekt erfolgreich abschließen: Mit der Entwicklung der letzten Phase ist unser CityPark Düsseldorf nach rund zehn Jahren nun komplett ausgebaut.

Abseits der harten Unternehmenszahlen konnte das Team von SEGRO Germany im Jahr 2019 ebenfalls vieles erreichen – vor allem in Sachen Biodiversität. Nachdem in Großbritannien, Italien, Polen und Spanien bereits Bienenvölker in SEGRO-Immobilien angesiedelt wurden, dürfen wir jetzt auch in Düsseldorf und Krefeld schwarz-gelbe Honigpiloten zu unseren Mietern zählen. Auch in anderen Objekten wie dem CityPark Frankfurt haben wir Nisthöhlen und Insektenhotels aufgestellt. Darüber hinaus engagierten sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sozial in verschiedensten Projekten, unter anderem beim Day of Giving, an dem wir 2019 verschiedene Tafel-Projekte unterstützt haben.

Mit all diesen positiven Impulsen können wir gestärkt in die Zukunft blicken. Für unser Jubiläumsjahr 2020 hat SEGRO europaweit, aber auch in Deutschland Großes vor. Ein erster wichtiger Meilenstein ist unser Pilotprojekt für intelligente Gebäude und Datenanalyse, das wir gemeinsam mit unseren Mietern umsetzen, um noch mehr Transparenz und Entscheidungsgrundlagen für unsere Kunden zu schaffen. Wir bleiben also innovativ.