<script>
10 Jun 2018

Deutscher Logistikimmobilien-Kongress: Urbane Lösungen gesucht

Wie sieht das Lager- und Umschlagzentrum von morgen aus und welche planerischen Konzepte sind nötig, um die Voraussetzungen für Robotik-Systeme und digitale Integration zu schaffen? Dieser Frage wird sich der 7. Deutsche Logistikimmobilien-Kongress am 20. und 21. Juni 2018 in München aus unterschiedlichen Perspektiven widmen.

Mit zunehmender urbaner Verdichtung und immer komplexeren Logistikprozessen steigen auch die Herausforderungen bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilien. Quelle: www.newsroom.hermesworld.com

Während Flächen knapp werden und die Preise in den Ballungsräumen anziehen, sorgt der E-Commerce für neue Mengenrekorde bei den Paketvolumina. Eine Möglichkeit, diesen Herausforderungen zu begegnen, sind Multilevel-Logistikimmobilien. Diesem Immobiliensegment und den logistischen Herausforderungen der Zukunft wird sich André Wolters, Head of Logistics bei SEGRO, im Rahmen eines Vortrags unter dem Titel „Wanted: Immobilien für die urbane Logistik“ widmen. Im Anschluss daran findet die Besichtigung des Amazon-Logistik-Standortes in Daglfing statt. Das Vortragsprogramm des ersten Tages abschließen wird das Panel „Verändertes Konsumentenverhalten – ist Logistik das neue Retail?“, welches sich mit den Folgen des wachsenden Online-Handels auseinandersetzt.

20. Juni 2018
12.15 Uhr

Wanted: Immobilien für die urbane Logistik

Die erste zweigeschossige Logistikimmobilie in Deutschland und logistische Herausforderungen der Zukunft
André Wolters, Head of Logistics, SEGRO Germany

Die rasche Reurbanisierung sorgt also nicht nur für eine steigende Nachfrage nach Flächen, sondern stellt Projektentwickler und Transportdienstleister vor zahlreiche Herausforderungen. Digitale Lösungen – von einer „smarten“ Intralogistik bis hin zu für die Empfänger möglichst gut erreichbaren Pick-up-Zentren auf der letzten Meile – stehen deshalb ebenso im Fokus der Diskussionen und Vorträge wie ökologische Aspekte, rechtliche Voraussetzungen und die Kooperation mit Kommunen. Die Teilnehmer des Kongresses kommen von großen E-Commerce-Playern wie Zalando und Amazon, aus Verwaltung und Politik sowie aus den Industrien, die die vernetzte, urbane Mobilität der Zukunft mit ihren Technologien prägen werden.

7. Deutscher Logistikimmobilien-Kongress
Driver: Digitalisierung | Wanted: Immobilien und Flächen für die urbane Logistik

20.06.2018 – 21.06.2018

HypoVereinsbank/HVB-Tower
Arabellastraße 12
81925 München

Weitere Informationen & Anmeldung unter:

https://www.heuer-dialog.de/veranstaltungen/10906/7-deutscher-logistikimmobilien-kongress