<script>
29 Jul 2020

Es grünt: Nachhaltige Büroraumgestaltung im SEGRO Park Sachsenheim

Ein büroeigenes Biotop sorgt in vielerlei Hinsicht für ein verbessertes Betriebsklima. Denn Grünpflanzen dienen nicht nur der Verschönerung, sondern tatsächlich der Verbesserung des Raumklimas. In vielen Büros ist es durch Heizungsluft im Winter zu trocken und in den warmen Monaten zu staubig. Dabei wirkt sich ein gesundes Arbeitsklima nachweislich positiv auf Produktivität und Leistungsfähigkeit aus. Werden „grüne Konzepte“ noch durch Wasserinstallationen ergänzt, kann beispielsweise Allergikern aktiv geholfen werden. 

 

Wohlfühloase Büro

Der Entwicklung von Wasser- und Grüninstallationen für Büroräume widmet sich die art aqua GmbH & Co. KG, Spezialist im Bereich der Büroraumgestaltung, seit rund 30 Jahren. Das Unternehmen arbeitet eng mit Architekten zusammen, um perfekt auf den Bau abgestimmte Lösungen zu schaffen. Dafür werden Ästhetik und Technologie miteinander kombiniert. Gleichzeitig gilt es, die gebäudetechnischen Aspekte zu berücksichtigen, um das vorhandene Material beziehungsweise die Bausubstanz nicht zu gefährden. Die bis zu sechs mal drei Meter hohen Installationen wurden mithilfe von Wasser, Pflanzen und Moos konstruiert. Die passenden Flächen für den zweiten Standort hat das Unternehmen im SEGRO Park Sachsenheim gefunden. Dort herrschen dank der sechs Meter hohen Hallen die idealen Bedingungen für einen Showroom – und bestes Betriebsklima für die insgesamt 25 Mitarbeiter vor Ort.