<script>
26 Sep 2019

Mit japanischen Batterien aus Krefeld auf der Überholspur

Dass das German Endurance Race Team (GERT56) den Vizeweltmeister-Titel bei der weltweit höchsten Langstrecken-Motorrad-Rennserie für sich entschieden hat, liegt natürlich in erster Linie am fahrerischen Können. Doch auch die Batterie hat dabei eine Rolle gespielt, denn diese sind extremen Belastungen ausgesetzt. Daher fiel die Wahl auf eine Batterie aus dem Hause GS Yuasa Battery.

Langlebig, robust und vielfältig einsetzbar: Auch bei Langstreckenrennen setzt man auf die Qualitätsbatterien von GS Yuasa Battery

Der japanische Konzern ist weltweite Nummer eins in der Herstellung von Batterien, mit Schwerpunkt auf Starterbatterien für Pkw und Motorräder. Erst kürzlich hat das deutsche Tochterunternehmen GS Yuasa Battery Germany, Global-Player für Lithium-Ionen-Batterien, seine Deutschlandzentrale von Düsseldorf in das „SEGRO Logistics Centre Krefeld II“ verlegt.

Die flexiblen Flächen bieten dem Unternehmen zum einen die Möglichkeit, vor Ort zu wachsen. Seit dem Umzug wurden zwölf neue Mitarbeiter eingestellt. Und es werden weitere folgen, denn die Ziele von Geschäftsführer Rob Antwerpen sind ehrgeizig: In den kommenden Jahren möchte er den Umsatz von Deutschland aus verdoppeln. Die angemietete Fläche bietet das dafür erforderliche Erweiterungspotenzial. 

Ein weiterer Vorteil der neuen Flächen: Das Unternehmen kann seine Kunden und Händler direkt beliefern. „Endlich haben wir ausreichend Platz für ein eigenes Lager, über das wir unser Geschäft selbst steuern können“, sagt Rob Antwerpen. Die angemietete Lagerhalle mit 6.500 Quadratmetern und darüberliegenden Büroräumen liegt an einem strategisch günstigen Verkehrsstandort für die An- und Auslieferung per Lkw. 

In Düsseldorf sei ein vergleichbares Angebot zu guten Konditionen kaum zu finden, erklärt Antwerpen. Der GS-Yuasa-Germany-Chef möchte von Krefeld aus den deutschen Automobilmarkt mit qualitativ hochwertigen Produkten zu wettbewerbsgerechten Preisen erschließen.

Der japanische Mutterkonzern produziert abseits von Pkw und Motorrädern auch für die Industrie und die Marine. Die deutsche Tochter GS Yuasa Battery Germany betreut Kunden in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und in Teilen Osteuropas.

 

Quellen:

https://www.lorenzoni.de/de/public-relations-und-geschichten/lifestyle/aktueller-artikel/motorraeder-nachruesten-mit-trademark-batterien.html

https://de.wikipedia.org/wiki/FIM_Endurance_World_Championship

http://gert56.de/de/gert56-by-gs-yuasa-holt-punktgleich-den-vize-weltmeister-titel/#more-840