<script>
17 Apr 2020

Zusammenhalt trotz Distanz: SEGRO unterstützt in der Corona-Krise mehrere Hilfsorganisationen

Die Corona-Krise betrifft uns alle – doch nicht alle gleichermaßen. Deshalb ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn es paradox klingt: Gerade in Zeiten der erforderlichen Distanz müssen wir als Gemeinschaft näher zusammenrücken. Es gilt nun, jenen zu helfen, welche besonders von der Krise betroffen sind.

Auch SEGRO ist sich seiner Verantwortung bewusst und arbeitet europaweit eng mit verschiedenen Hilfsorganisationen zusammen. SEGRO plc. in London bietet beispielsweise mietfreie Flächen für drei Lebensmittelausgaben an. Diese versorgen in der englischen Hauptstadt Zehntausende hilfsbedürftige Menschen mit Nahrungsmitteln.

In Deutschland und den Niederlanden sammelt SEGRO Spenden für verschiedene gemeinnützige Organisationen. Es wurden bereits mehrere Tausend Euro für folgende Projekte bereitgestellt:


  • Die Tafel e.V.
    Der Verein Die TAFEL e.V. umfasst deutschlandweit etwa 1.000 gemeinnützige, kommunale Hilfsorganisationen. Lebensmittel, welche in Supermärkten nicht mehr in den Verkauf gehen, werden an Bedürftige verteilt oder gegen einen geringen Betrag abgegeben. Die TAFELN sind seit über 25 Jahren in Deutschland aktiv. Die Düsseldorfer TAFEL wird in nächster Zeit die Räumlichkeiten des ZAKK (Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation) zur Verfügung gestellt bekommen. SEGRO arbeitet seit Jahren mit der Hilfsorganisation zusammen und unterstützt die aktuelle Arbeit mit einer Spende in Höhe von insgesamt 4.000 Euro in Düsseldorf, Hamburg und München.
  • Die DIAKONIE in Düsseldorf
    Unter dem Dach des Diakonischen Werks in Deutschland gibt es verschiedene karitative Einrichtungen der evangelischen Kirche. In Düsseldorf wird ein ausgewähltes Projekt von SEGRO unterstützt: Dort lernen Kinder ihr eigenes Obst und Gemüse anzupflanzen und dieses zu ernten. Unterstützt wurde das Projekt mit 1.000 Euro.
  • DIE ARCHE e.V. in Düsseldorf
    Die ARCHE engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Deutschlandweit werden mehr als 4.000 Kinder und Jugendliche mit verschiedenen kostenlosen Angeboten erreicht. Die SEGRO-Spende in Höhe von 500 Euro für die ARCHE in Düsseldorf ist für die Nahrungsversorgung einkommensschwacher Familien bestimmt.
  • Voedselbank in Amsterdam
    Die Voedselbank versorgt in den Niederlanden Bürger, die unter der Armutsgrenze leben, vorübergehend mit Nahrungsmitteln. Die Voedselbank Amsterdam verteilt jede Woche Lebensmittelpakete an etwa 4.000 Haushalte in Nordholland. SEGRO hat die niederländische Tafel in Amsterdam mit einer Spendensumme von 4.000 Euro unterstützt.

Die Verantwortlichen von SEGRO befinden sich bereits in Gesprächen mit anderen Vereinen, um weitere Spenden zu tätigen. #SegroResponsibility